Network Marketing Unternehmen in Deutschland

Network Marketing Unternehmen in Deutschland
Network Marketing Unternehmen in Deutschland

Network Marketing Firmen in Deutschland

Im Gegensatz zum Bundesverband Direktvertrieb, der ausschließlich die Interessen von Mitgliedsfirmen aus dem reinen Direktvertrieb aktiv ist und seit einigen Jahren sich nun auch gegenüber den Network Marketing Unternehmen geöffnet hat und zu seinen Mitgliedern zählen, ist der Bundesverband Network Marketing (BVNM) nur dem selbstständigen Networker und der Networkerin gegenüber verpflichtet.

Wir sind keine Interessenvertretung für Firmen, sondern einzig und allein für unsere BVNM-Mitglieder als unabhängige Berater und Beraterinnen aktiv.

Wir verkaufen keine Anzeigenplätze oder werden durch Firmen anderweitig finanziert. Der BVNM stellt keine Unternehmen in den Vordergrund, noch wollen wir neue und innovative Ideen benachteiligen. Diese Unabhängigkeit und Neutralität erhalten wir uns durch die Beiträge unserer professionellen Mitglieder.

Die Auswahl der empfehlenswerten Unternehmen ist bei einigen ganz einfach, bei anderen wiederum eher kompliziert. Um für Existenzgründer bzw. „Neueinsteiger eine Orientierung anbieten zu können, listen wir hier die Firmen, die folgende Kriterien erfüllen. Diese Kriterien wurden durch den BVNM aufgestellt und dienen nur zur unverbindlichen Orientierung. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beschränkt sich auf den deutschsprachigen Raum. Das älteste Unternehmen dieser Branche führt die Rangliste an. 

Seriöse Network Marketing Firmen in Deutschland sollten nach Möglichkeit:

  • seit min. 4 Jahren in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sein
  • einen festen Firmensitz und Gerichtsstand in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben
  • die für Deutschland geltenden Rechte einhalten
  • eigene Produkte * oder Dienstleistungen anbieten
  • einen Deutschen Support bereitstellen
  • nach keinem Binären Vergütungsplan / Marketingplan auszahlen
  • keine Finanzprodukte oder Beteiligungen vermarkten
  • und zum größten Teil die Kriterien unserer Checkliste erfüllen
  • BeraterIn / GeschäftspartnerIn / SponsorIn sind Mitglieder im BVNM

Liste der Unternehmen

Nr.NameBrancheLandNiederlassungGründungsjahrFinden
1AmwayHaushalt, Kosmetik,
Nahrungsergänzung
USAD-Puchheim1959Mitglieder
2LR Health
& Beauty Systems
Kosmetik,
Nahrungsergänzung
DeutschlandD-Ahlen1985Mitglieder
3PM InternationalNahrungsergänzungDeutschlandD-Speyer1993Mitglieder
4HerbalifeNahrungsergänzungUSAD-Darmstadt1980Mitglieder
5Forever ProductsNahrungsergänzung,
Wellness, Aloe Vera
USAD-München1995Mitglieder
6Juice PlusNahrungsergänzungUSACH-Basel1993Mitglieder
7LifeplusNahrungsergänzungUSAEngland1992Mitglieder
8Natura VitalisNahrungsergänzung,
Kosmetik
Deutschland D-Essen1999Mitglieder
9Nu Skin
Germany GmbH
Kosmetik, WellnessUSAD-Mainz1984Mitglieder
10EnergetixSchmuckDeutschlandD-Bingen2002Mitglieder
11Reico Vital-SystemeTiernahrungDeutschlandD-Oberostendorf1992Mitglieder
12ProWin GmbHHaushaltwaren,
Wellness
DeutschlandD-Illingen1995Mitglieder

Diese Liste befindet sich ständig im Aufbau und Überarbeitung. Schreiben Sie uns auf Wunsch gerne an, wenn wir ein Unternehmen aufgrund seiner „Größe“ oder „Bekanntheit“ übersehen haben sollten. Wir sind für jeden Hinweis und Interaktion dankbar. Alle Angaben ohne Gewähr.

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* Produkte: Die größten Produktumsätze werden in folgenden Bereichen erzielt.

  • Wellness und Gesundheit
  • Nahrungsergänzung
  • Haushaltswaren (alles für den Haushalt)
  • Lebensmittel
  • Kosmetik und Beauty 
  • Schmuck
  • Mode
  • Tiernahrung

Chancen & Risiko Verhältnis

Was ist das?

Mit einem großen Chancenpotenzial wird oft geworben, wenn das Unternehmen sich noch in der Aufbauphase befindet und für den Erfolg der möglichst frühe Einstieg von Vorteil wäre. Bei ca. 98% der Firmen, die so neue Partner werben, sind nach spätestens 1-2 Jahren wieder vom Markt verschwunden. Sind die Chancen mit 2% Erfolgsquote ein nicht zu hohes Risiko, wenn Geld und Zeit in ein solches Vorhaben investiert wird?

Die Chancen um ein erfolgreiches und langfristiges Geschäft aufzubauen zu können, braucht es ein stabiles Unternehmen mit einzigartigen Erfolgsprodukten. Das kann erfahrungsgemäß erst nach ca. 4 Jahren verhältnismäßig sicher nachgewiesen werden. Die Chancen sind in diesem Verhältnis gesehen viel Größer unter Berücksichtigung geringer Risikofaktoren für die selbstständigen Berater und Beraterinnen.

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