BVNM Förderung

Wie Du als Mitglied aktiv den BVNM und Network Marketing fördern kannst!

Den Bundesverband erreichen immer wieder Anfragen von Mitgliedern, die die Aktivitäten des Bundesverbandes konkret unterstützen möchten. Deshalb haben wir hier eine unvollständige Sammlung nahe liegender Aktivitäten aufgelistet. Wir bedanken uns bereits jetzt für Deine Initiative.

Melde uns „Schwarze Schafe”
Immer wieder wird das Network Marketing durch die Geschäftspraxis unlauter arbeitender Firmen in Misskredit gezogen. Geprellte Geschäftskunden und „übers Ohr gehauene” Kunden sind eine denkbar schlechte Visitenkarte für die gesamte Branche. Der Bundesverband Network Marketing e.V. arbeitet mit dem Berliner Landeskriminalamt, insbesondere mit der “Arbeitsgemeinschaft Schneeball” zusammen, um gegen Unternehmen, die im rechtlichen Graubereich agieren, vorzugehen. Sollten Dir unlautere Geschäftspraktiken bekannt werden, so kannst Du den BVNM aktiv unterstützen, indem Du uns solche Auffälligkeiten meldest und uns damit die Gelegenheit geben, diese den zuständigen Behörden (nach Prüfung) zuzuführen.

Lade den BVNM zu Veranstaltungen ein
Spreche Deine Uplinepartner/Unternehmen/Geschäftsführer an, im Rahmen von Großveranstaltungen, aber auch auf regelmäßigen Meetings einen produkt- und unternehmensneutralen Teil zu sprechen. Oder lade uns zu Deinem Events ein. Wir bereichern jede Veranstaltung als unabhängige Institution um eine generelle Sicht auf das Thema Network Marketing zu bestärken. Informiere Dich über die Konditionen beim Verband.

Arbeite mit den BVNM-Publikationen – Weitergabe an Interessenten
Die Sponsor- und Präsentationstools des BVNM sind eine hervorragende Möglichkeit, Deinen Geschäftsaufbau mit Werbung für den Bundesverband miteinander zu verbinden. Verteile die BVNM-Flyer einfach an Deine Interessenten bzw. präsentiere Dein Geschäft und die Idee des NM anhand des BVNM-Faltblattes die Entwicklung des Network Marketing aus anderen Formen des Warenhandels. Nach jeder Geschäftspräsentation sollte dem Interessenten ein Flyer vom BVNM überreicht werden. Jeder kann sofort erkennen, dass unsere innovative Branche Verbandsarbeit leistet und organisiert ist. Schreibe Deine „gesamte Kontaktliste” an und informieren sie über Network Marketing, in Verbindung mit dem BVNM. Achte auch darauf, dass Deine Partner mit den BVNM-Publikationen arbeiten.

Verteile Handzettel auf Messen, in öffentlichen Institutionen etc.
Du kannst für ganz kleines Geld, Handzettel beim BVNM anfordern, die auf Messen, bei Veranstaltungen oder in öffentlichen Institutionen auslegt werden können. Die Handzettel erläutern in aller Kürze die Zielsetzung des Bundesverbandes – öffentliche Aufklärung über Network Marketing als seriöse Geschäftsform. Teile uns bitten den Einsatzort mit und die dafür benötigte Menge an Handzetteln.

Informiere Deine regionale IHK und Verbraucherschutzzentralen über die Existenz des BVNM.
Wirtschaftspolitische Institutionen wie die regionalen IHKn oder die Verbraucherschutzzentralen sind wichtige Ansprech- und Kooperationspartner des BVNM und werden dies in Zukunft verstärkt sein. Nehme Kontakt zu Deiner nahe gelegenen IHK bzw. Verbraucherschutzzentrale auf und informiere diese über die Arbeit des Bundesverbandes. Du kannst dies auch unter Zuhilfenahme des BVNM-Flyers bzw. des BVNM-Faltblattes tun.

Nenne dem BVNM potentielle Kooperationspartner
Der Bundesverband sucht stetig nach Kooperationspartnern, mit denen wir gemeinsam das Ansehen des Network Marketing verbessern können; im Bereich der Medien oder bei produkt- und unternehmensneutralen Seminaren und Veranstaltungen. Sollten Du Kontakte zu Institutionen oder Einzelpersonen haben, die gemeinsam mit dem Bundesverband Synergien zum Wohle des Network Marketing entstehen lassen möchten, bitten wir Dich uns den Kontakt zu ermöglichen.

Sende uns Presseartikel zum Network Marketing (positive wie auch negative)
Die Medienarbeit ist ein entscheidendes Betätigungsfeld für den Bundesverband. Wir werden auf positive wie negative Pressemitteilungen über Network Marketing reagieren und uns als Gesprächspartner zur Verfügung stellen, um ein differenziertes Verständnis über Network Marketing zu fördern. Du kannst uns helfen, indem Du uns sämtliche Presseartikel über Network Marketing zu Verfügung stellst, bzw. uns auf Publikationen oder Berichte hinweist. Wir wissen um unsere Verantwortung, diesem Bereich zukünftig besondere Aufmerksamkeit zu widmen.

Verlinke Deine eigene Webseite auf den BVNM
Um auch im Internet präsenter zu sein, möchten wir unsere Mitglieder mit eigenen Webseiten aufrufen, auf den Bundesverband zu verlinken. Entweder über das BVNM-Siegel oder über eine Aufnahme in Deine Link-Liste. Auch ein ehrlicher Beitrag ist gut für die Suchmaschinen.

Soziale Netzwerke / Social Networking
Soziale Netzwerke für Deinen Vorteil nutzen und den BVNM Facebook-Community-Seite mit einem “LIKE” fördern. Stärke die Außenwahrnehmung, indem Du die Facebook-Seite “abonnierst”. Teile unsere Blog-Beiträge mit Deinem Netzwerk und kommentieren diese nach Bedarf.

Stärke die Community
Du hast eine Idee, die nach Umsetzung ruft, dann melde Dich bei uns.