Network Marketing hat auf jede Krise eine Antwort

Corona-Krise bremst Existenzgründungen aus

2020 zeichnete sich noch ein weiteres Plus zur Bereitschaft von Existenzgründungen im Vergleich zu 2019, wurde durch die sogenannte Pandemie ein weiteres Wachstum ausgebremst.

Die Corona-Krise hat die Pläne vieler Gründer- und Gründerinnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nach den Erhebungen der Förderbank KFW hatten sich ca. 537.000 Menschen mit ihrem eigenen Unternehmen auf den Weg gemacht und damit 68.000 oder 11 Prozent weniger als zwölf Monate zuvor.  Was den Voller­werb betrifft, damit auf einem neuen Tief­punkt.

Die KFW-Gründermonitor 2021 schreibt dazu auf ihrer Webseite.

Gründungstätigkeit 2020 mit Licht und Schatten: Corona-Krise trotz Tiefpunkt im Vollerwerb, birgt für viele aber auch Chancen.

Grün­derinnen und Gründer machten sich 2020 häufiger selbst­ständig, um eine sich bietende Geschäfts­gelegenheit wahrzu­nehmen. Die Anzahl an Chancen­gründungen blieb somit relativ stabil. Die Corona-Krise hat branchen­bedingt insbesondere selbst­ständige Frauen stark belastet. Die Zahl der Grün­derinnen ging aber nur leicht zurück. Gründungs­interessierte Frauen haben sich wohl schneller auf die neuen Krisen­bedingungen eingestellt und letztlich ihre Gründungs­pläne häufiger realisiert als Männer. Mit 79 Prozent werden die Existenzgründungen im vergangenen Jahr durch Sologründungen dominieren. 

Network Marketing kennt keine Krise für Existenzgründungen

Bei der hohen Gründungsbereitschaft durch Sologründungen sehen wir das größte Potenzial. Damit besteht auch eine große Bereitschaft und Aufgeschlossenheit im Network Marketing tätig werden zu wollen. Die Branche hat trotz der Krise neue Kommunikationsweg gefunden und auch die Online-Meetings und -Präsentationen für sich entdeckt. Die gesamte Branche verzeichnet starke Zuwächse an Neugründungen und Geschäftspartner*. Frauen sind ganz vorne mit dabei!

 

Konsumiert wird immer

Egal um welche Krise es auch immer gehen mag, Lockdown für den Einzelhandel und das Dienstleistungsgewerbe, Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit, Rentenkürzung, Inflation, Geldentwertung, Lohndumping, usw. und auch bei ganz eigenen individuellen Problemen. 

Network Marketing hat darauf eine Antwort. Denn Konsumiert wird immer für Gesundheit, Kosmetik, Haushaltsprodukte usw. auch auch für diejenigen die sparen wollen. Auch für alle die neue Menschen kennenlernen möchten, es lieben zu kommunizieren und gerne anderen dabei helfen möchten, ein eigenes Unternehmen zu gründen. 

Network Marketing bieten allen Menschen die Möglichkeit tätig zu werden. Wer einmal den Unterschied zwischen einer klassischen Selbständigkeit und Netzwerkaufbau verstanden hat, wird nie wieder etwas anderes machen wollen. 

 

1. Zeit gegen Geld tauschen macht nicht frei
2. Multiplikation 5x5x5 = 125  statt Addition 5+5+5 = 15 – wir sprechen von Duplikation
3. nicht ein Mensch macht alles, sondern viele Menschen machen ein wenig

Filialen zu gründen wie es Aldi, Lidl und Co schon längst vormachen und wie das im Network Marketing funktioniert, doch ohne die sonst großen finanziellen Risiken, laufenden Kosten und das arbeiten mit Angestellten.

Mit dem für Dich richtigen Unternehmen und den passenden und seriösen Partnern an Deiner Seite, sollte einem Erfolg nichts mehr im Wege stehen. Natürlich braucht es dazu einen starken Willen, eigene realistische Ziele und die Bereitschaft selber zu wachsen. Insbesondere in der Anlaufphase braucht es eine Menge Disziplin und Eigenverantwortung. Aber das alles wird im Laufe der Zeit mehr als angemessen belohnt. 

Teilen, informieren, kommentieren

Teile diesen Beitrag in Deinen sozialen Netzwerken. Informiere die Menschen über die großartigen Chancen ein eigenes Unternehmen zu führen und aufzubauen. Finanzielle Freiheiten wünscht sich doch jeder, der bisher notgedrungen einer Arbeit nachgehen muss, um nur seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Wo bleibt da die Lebensfreude? Erfolge mit anderen zu teilen, fängt mit einem eigenen Geschäft an.

5/5

Ein Gedanke über “Network Marketing hat auf jede Krise eine Antwort

  1. Networkmarketing bietet gerade zur aktuellen Zeit eine tolle Möglichkeit die finanziellen Verluste auszugleichen. Leider gibt es nicht nur seriöse Anbieter.
    Doch wer sein Network gefunden hat, sollte von Anfang an ein Team aufbauen.
    Am besten geht das mit dem TBS!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

7 + 3 =